Screenshot

Vor einigen Tagen hab ich euch meine App Streamr vorgestellt. In der Zwischenzeit hab ich einiges an gutem Feedback bekommen und versucht alles davon einzubauen. Es ist mir zwar nicht alles gelungen, aber wir haben ja auch erst Version 0.4 ;-)

Ich fang am besten gleich mal mit dem an, das jedem ins Auge fallen wird. Ich habe das UI auf einen Button minimiert. Es lassen sich lediglich noch ein paar Details anzeigen, aber im Großen und Ganzen ist das Fenster auf einen großen Button minimiert. Aber keine Angst, alle Einstellungen könnt ihr trotzdem noch vornehmen, ab jetzt im Fenster Preferences (Command+ ",")

Und ja, ihr seht richtig, der Volumemeter (ist das überhaupt der Richtige Artikel?!) ist wieder rausgeflogen. Ich hoffe dass ich aber bis Version 0.5 wieder eine Lösung finde wie ich den einbauen kann.

Bei den FTP Settings könnt ihr jetzt mehrere Accounts eintragen, falls ihr euren Stream auf mehrere Server verteilen möchtet.

Ich habe generell noch hier und da an der Performance geschraubt, auch wenn man zwischen den Segmenten noch immer einen kleinen Gap hat, mal sehen wie ich das noch beheben kann...

Außerdem spuckt das Programm jetzt teilweise schon richtige Fehler aus, bislang allerdings nur die Codes, ich muss noch ein Dictionary mit allen (oder zummindestens vielen) Fehlercodes schreiben.

Vlt. kann ich hier ja generell noch eine kurze ToDo Liste einbauen:

  • Gaps zwischen den Segmenten minimieren
  • Volumemeter wieder einbauen
  • Preference Fenster besser strukturieren
  • Listenerscount einbauen
  • Nativer FTP-Upload mit Fehlermeldungen
  • Fehlerdictionary
  • Adaptive Quality Streaming (mal sehen, so wie das Programm zurzeit arbeitet wirds schwer da ein Adaptive Quality Streaming zu realisieren)

Ein Video findet ihr übrigens hier bei Youtube:

Und natürlich gibts auch einen Downloadlink zur aktuellen Version.

Und da ihr auch sicherlich den Premium-Banner entdeckt habt gibts diesen Beitrag hier als Flashplayer:

[audio: MacPiets-Streamr-Renewed.mp3]

Und weils hier schließlich um Streaming geht auch als HTTP Live Stream (also nicht richtig Live, aber zummindestens gestreamt...): Klickt dazu einfach in Safari auf diesen Link (geht übrigens auch am iPhone ;) oder zieht ihn auf QuickTimeX.